How to auto

Die meisten fahren es und doch wissen nur wenige, was sich genau unter einer Motorhaube abspielt. «How to Auto» sind drei Videos, die euch vor einem Schweissausbruch bewahren sollen.

Wie überbrücke ich eigentlich richtig? Was muss ich alles bei einer Flüssigkeitskontrolle machen? Und wie benutzt man einen Wagenheber? Fragen, mit denen wir alle irgendwann konfrontiert werden.

Als Tochter eines Garagisten war ich schon früh mit dem Thema Auto konfrontiert. Ich muss ehrlich zugeben, dass Autofahren nicht gerade zu meinen Stärken gehört. Dafür habe ich ein kleines Know-how, was sich alles unter der Motorhaube abspielt. Dieses Know-how will ich mit euch teilen.

Drei Videos, die auf eine lustige Art und Weise zeigen, wie man richtig überbrückt, ein Rad wechselt und eine saubere Flüssigkeitskontrolle macht. 

How to Überbrücken

How to Radwechsel

How to Flüssigkeitskontrolle

Von Aileen Lakatos