Stadt Zuerich

Nachhaltiger Stadtplan Zürich

Nachhaltigkeit und Reisen mag im ersten Moment nicht zusammenpassen. Doch in Zürich fliessen diese beiden vermeidlichen Gegensätze zusammen. Unser Stadtplan zeigt euch, wo ihr nachhaltige Restaurants, Shops oder Aktivitäten findet. Kommt mit auf unseren nachhaltigen Ausflug durch die Limmatstadt.

Mit dieser Karte können wir die Welt nicht retten, aber wir können sie ein Stück verbessern. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, im Tourismus nachhaltiger zu denken. Nachhaltiges Reisen bedeutet bewusste und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.

Mit dem ÖV, dem Fahrrad oder auch zu Fuss gelangst du zu unseren Tipps, die nicht nur nachhaltig sind, sondern auch richtig Spass machen. Wir haben für dich einige Restaurants, Shops und Aktivitäten rausgesucht, welche du als Inspiration für einen Besuch in Zürich sehen kannst.

So kannst du nach einem spannenden Rätsel durch die Stadt, ein entspanntes Mittagessen auf der Dachterrasse im Hiltl geniessen. Nach einer halben Stunde Verdauungspause, darfst du beim Flussbad Letten einen Sprung in die Limmat wagen. Abgekühlt radelst du mit deinem gratis Fahrrad zum Frau Gerolds Garten, um deinen Tag mit einem leckeren Aperol Spritz ausklingen zu lassen. Mit einer Leinentasche voll mit nachhaltigen Produkten aus dem Foifi – ZeroWaste Shop begibst du dich auf den Nachhauseweg.

Das wäre ein Tag voller Konsum, doch einfach etwas nachhaltiger. Wir hoffen, wir konnten dich inspirieren. Danke, dass auch du einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft leistest.

Lade dir den Stadtplan hier herunter und drucke ihn aus:

NZ_Stadtplan_420x297_Gruppe09-1

One thought on “Nachhaltiger Stadtplan Zürich

Comments are closed.