Nachhaltig im Alltag

Nachhaltig durch den Alltag

Bienenwachstuch statt Alufolie. Essen retten, statt verschwenden. Glas statt Plastik. Durch umweltfreundliche Anpassungen in unserem Alltag können wir alle einen kleinen Beitrag zum Wohlergehen unserer Erde leisten. Leider können aber viele Menschen durch die unzähligen Vorschläge zu einem nachhaltigeren Leben kaum mehr den Überblick bewahren. Mit unserem Video zeigen wir, wie es gehen kann. 

Unser Protagonist Tom möchte mit guten Beispiel vorangehen. Er hat die kleinen Anpassungen bereits in seinen Alltag integriert. In unserem Video zeigt er uns nicht nur seinen nachhaltigen Tagesablauf, sondern er liefert zugleich auch noch die Gründe für seine Taten mit. 

Sicherlich sind dies nicht alle Möglichkeiten, um seinen persönlichen CO2-Fussabdruck zu reduzieren. Aber wie bei vielen Neustarts zählt vor allem der erste Schritt. Ein Schritt in eine neue bewusstere Alltagsgestaltung. 

Während den Recherchen zu unserer Arbeit, konnten wir teils selbst kaum glauben, wie viel Schrott und Essensreste wir in der Schweiz jährlich produzieren. Klar kann der Privatmensch nicht alles allein besser machen. Wir sind aber überzeugt, dass sich durch einen nachhaltigen Lebensstil, der einen grossen Teil der Bevölkerung übernimmt, auch die wirtschaftliche Komponenten verändern können. Umso grösser die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten und Lösungen, umso mehr ist der Markt daran interessiert dies auch anzubieten. 

Wir hoffen, wir konnten auch dich mit unserem Film zum Nachdenken über die Gestaltung des eigenen Alltags animieren. Wir freuen uns über jegliches Feedback oder natürlich auch weiteren Alltags-Tipps. 

Nachhaltig durch den Alltag mit unserem Protagonisten Tom