Beitragsbild mit junger Geomatikerin

Nachhaltig durchstarten – verschiedene Ausbildungen, eine Vision!

Wir müssen im Kleinen beginnen, um Grosses zu bewirken. Eine Geomatikerin, ein Koch, ein Elektroinstallateur und ein Elektroplaner teilen mit uns ihre Gedanken und ihre Bestrebungen für mehr ökologische Nachhaltigkeit in Aus- und Weiterbildung. Für sie alle ist klar: Wenn nicht wir die Arbeitswelt in eine umweltbewusste Zukunft führen, wer dann?

Die vier Lernenden haben uns gezeigt, dass ökologische Nachhaltigkeit nicht erst nach der Aus- respektive Weiterbildung anfängt. Mit viel Engagement, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein kämpfen sie täglich für mehr Ressourcenschonung und sie sind sich sicher – das kannst auch du! Denn ökologische Nachhaltigkeit beginnt immer da, wo du gerade bist.

Alen Durakovic, Elektroinstallateur im 4. Lehrjahr, Eniwa AG
Alen Durakovic, Elektroinstallateur im 4. Lehrjahr bei der Eniwa AG

von Alicia Göldi, Svenja Sempach und Damaris Sulser