Draw my Life – 7 Umweltprofis zeigen ihren Weg zur Nachhaltigkeit

Dieser Beitrag zeigt die Erfahrungen und Lebenswege von 7 umweltbewussten Berufstätigen als gezeichnete Video-Geschichten. Auf Umweltprofis.ch findet man diese 7 Arbeitswelten der Umweltwirtschaft und findet Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ob Ofenbauer:in, Banker:in oder Gärtner:in: Nachhaltiges Arbeiten steht in der heutigen Zeit hoch im Kurs und wird für Berufstätige immer wichtiger. Deshalb bietet die Seite Umweltprofis.ch einen fundierten Überblick über Weiterbildungsmöglichkeiten, Studiengänge und berufliche Perspektiven in der schweizerischen oder internationalen, wachsenden Umweltwirtschaft.

Die Draw-my-Life-Videos richten sich vor allem an junge Menschen, die vor der Studienwahl stehen oder umweltbewusste Berufstätige. Die Beiträge sollen motivieren, die Seite Umweltprofis.ch oder die französische Version Ecoprofessions.ch zu besuchen, um dort das passende Angebot für die eigenen Interessen und Bedürfnisse zu finden.

Von Johanna Baumgartner, Natanaele Bonacina und Nicolas Boschung

Das Machen der Videos war zeitaufwändig, doch mit einem super Team und viel Kaffee haben wir die Herausforderung gut gemeistert.