Banner Thema 25

Umwelt- und Tierschutz ist auch für Jung attraktiv

Umwelt- und Tierschutz ist aktuell in den Medien sehr präsent und das Interesse dazu steigt ständig. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die jüngeren Menschen auf Social Media mit diesem wichtigen Thema in Kontakt kommen. Der WWF ist immer wieder auf der Suche nach Freiwilligenarbeiter, welche sich für die Umwelt und den Tierschutz einsetzen. Unsere Aufgabe war es, junge Leute anzuwerben, sodass sie sich freiwillig für den WWF einsetzen.

Instagram und TikTok, diese Social Media Plattformen wachsen ständig und gehören für sehr viele Jugendliche im Alltag dazu. Lustige Fotos und Videos, aber auch die pure Realität werden dort dargestellt. Auch zum Beispiel Waldbrände oder Tierfänge. Der WWF sucht aktiv Menschen, welche eine freiwillige Arbeit beim WWF leisten.

Für unsere Kurzvideos haben wir Erfahrungen, Inputs und Geschichten von Personen zusammengetragen, welche beim WWF Frei­wil­li­gen­ar­beit geleistet haben. Mit einer Person, Dominik, haben wir uns dann getroffen und Videos im Tiktok-Style aufgenommen. Diese kurzen Videos sind für die jüngere Zielgruppe ansprechend und sollen den Einen oder Anderen dazu verleiten, sich beim WWF für eine freiwillige Arbeit anzumelden. Die Videos und alle Informationen, wie man sich beim WWF anmelden kann, sind auf Instagram und Facebook zu finden.

Melde dich hier für einen Freiwilligeneinsatz.

Ein Beitrag von Célina, Matilda und Nina

Sieh dir das Video mit einem Klick an.
Sieh dir das Video mit einem Klick an.
Sieh dir das Video mit einem Klick an.
Sieh dir das Video mit einem Klick an.