Vom Profi kurz und knapp erklärt – Die sechs Gelingensfaktoren für transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung

Was heisst eigentlich nachhaltig Forschen? Was sind Gelingensfaktoren für transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung? In diesem Beitrag erklärt dir Prof. Dr. Peter Edwards, was transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung ist und was es dazu alles braucht.

Du bist angehende Forscher*In oder du bist schon in der Forschung tätig und möchtest nachhaltiger Forschen? Aber wie funktioniert das und was braucht es dazu alles? In diesem Video erklärt dir Prof. Dr. Peter Edwards die sechs Gelingensfaktoren für transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung. Dies einfach so zu erklären, wäre für einen emeritierten Professor doch viel zu einfach. Deshalb haben wir Prof. Dr. Peter Edwards die Aufgabe gestellt, die sechs Gelingensfaktoren nur gerade in 120 Sekunden zu erklären, schafft er es?

Von Micha Dubach, Jan Christen und Noé Freiburghaus