easy_wasteless

In der Schweiz werden 2.8 Millionen Tonnen Nahrungsmittel pro Jahr weggeworfen!

Foodwaste war schon immer ein Thema. Durch die Klimadiskussionen bekam es aber noch stärkere Präsenz, denn Ernährung hat einen starken Einfluss auf die CO2-Emissionen und somit auf das Klima. Dass Abfall aller Art in der Produktionskette der Lebensmittel einen derart starken Einfluss hat, ist vielen nicht bewusst.

Wir haben mit Rahel Bertschinger von der lebensmittelrettenden Organisation «TooGoodToGo» gesprochen. Mittels diesem kurzen Animationsvideo zeigen wir dir eine Möglichkeit wie du ganz easy Lebensmittel retten kannst.

Lade dir heute noch die TooGoodToGo-App herunter und werde selbst Lebensmittelretter*in.

Autoren: Jan Hürzeler & Danilo Valotti

2 thoughts on “In der Schweiz werden 2.8 Millionen Tonnen Nahrungsmittel pro Jahr weggeworfen!

    1. Die Compass Group ist selbst Gründungsmitglied des Vereins United Against Waste (http://www.united-against-waste.ch/) und setzt sich stark für die Reduktion des Foodwastes ein. Neuerdings sind sie ebenfalls in Partnerschaft mit TooGoodToGo und würden auf Anfrage das Angebot auch auf die Schulkantine der FHGR ausweiten. Aktuell wird jedoch möglichst wenig vorgekocht und bei Bedarf nachgekocht, um dem Foodwaste weitgehend vorzubeugen.

Comments are closed.