Tipponie

Es ist jetzt an der Zeit, damit anzufangen. Lasst uns die Welt retten oder einfach mal anfangen, unseren Abfall richtig zu entsorgen. Denn Recycling ist oft einfacher als gedacht und wir zeigen dir, wie.

Bestimmt warst du dir auch schon unsicher, wie genau und wo du etwas entsorgen musst. Oft gestaltet sich die Recherche mühsam und dann landet es halt im «churersack». Doch Recycling und richtiges Entsorgen ist unglaublich wichtig, denn es schont die Umwelt und ihre Ressourcen.

Mit «Tipponie» haben wir für dich alle wichtigen Informationen zum Thema «Entsorgen in Chur» an einem Ort schön verpackt. Die Informationen haben wir aus verschiedenen Quellen für dich zusammengetragen. Neben eigenen Fotografien zu den einzelnen Kategorien haben wir die Website selbst gestaltet.

Hier gehts zu «Tipponie».

Von Simone Meier und Valeria Appert